Schmöckwitz – Eichwalde – Miersdorf

Seit 2008 haben wir uns mit den beiden benachbarten Kirchengemeinden Eichwalde und  Zeuthen-Miersdorf zu einem Sprengel zusammengeschlossen. Jede Gemeinde hat dabei ihren eigenen Gemeindekirchenrat und ihren eigenen Haushalt. Aber wir haben gemeinsam eine Pfarrerin und kooperieren bei der Arbeit mit Kindern, beim Konfirmandenunterricht und in der Jungen Gemeinde. Auch zu Gemeindeseminaren oder anderen besonderen Veranstaltungen verabreden wir uns und treffen uns viermal im Jahr zu einem gemeinsamen Sprengel-Gottesdienst. Unseren Gemeindebrief, der alle zwei Monate mit aktuellen Terminen und Nachrichten aus dem Gemeindeleben erscheint, geben wir nicht nur für den Sprengel heraus, sondern für unsere ganze Region, die 6 Gemeinden im Süden unseres Kirchenkreises Neukölln umfasst.

Die Kirchengemeinde Schmöckwitz gehört zum Sprengel Eichwalde – Miersdorf – Schmöckwitz des Kirchenkreises Neukölln.

Pfarrerin für den Sprengel ist Christine Leu
Tel: 030 / 67 81 83 83

Gemeindebüro Eichwalde
Stubenrauchstr. 19
15732 Eichwalde
Tel: 030 / 675 80 39
Fax: 030 / 678183 83
ev-kirche-eichwalde@freenet.de

Öffnungszeiten
Mittwoch und Donnerstag: 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr